Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

An- und Nachfragen
An- und Rückmeldungen,
Reservierungen und Mitteilungen:

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

in Arbeit

Große Tour: die fünfzehnte lief in der Woche vom 28. 08. – 03. 09. "beiderseits des Rheins":
Wir haben den Schwarzwald intensiv genutzt und die Vogesen besucht: Jürgen B., Ralph B., Werner D., Dieter F., Ernst F. mit Conny, Rainer K., Alfons Sch., Andreas St. mit Dorle, Lothar F.

So war es: Gemeinsam durch schöne Motorradregionen in Deutschland und Frankreich fahren und „nebenbei“ grenzübergreifend auch noch einiges Interessantes in den Regionen kennenlernen.
Wir waren wieder überwiegend auf Landstraßen unterwegs, durch landschaftlich reizvolle Gegenden zu attraktiven Programmpunkten
.

Unser Hotel war- wie vor 10 Jahren schon mal - Klumpp in Schönmünzach. Und es ist immer noch topp! Bravo!

Die Anfangsidee war, "große Köpfe" zu besuchen. Davon gab und gibt es in Schwarzwald und Vogesen jede Menge, z.B. ein paar, die wir nicht besucht haben: den Fischer mit den Dübeln, den Räucherer mit den Schinken, den Junghans mit den Uhren, den Oberlin mit seinen Kindergärten ...
und die anderen, wo wir reingeschaut haben: dem Rudolf Fettweiß sein E-Werk in Forbach, dem Hans Grohe seine Edel-Produktion AXOR in Schiltach, dem Hermann Hesse sein Museum in Calw, ...

...