Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bei Interesse, für An- und Nachfragen, An- und Abmeldungen ... :

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Langes-Wochenende-Tour an Himmelfahrt die fünfte:

Eigentlich sollte es nicht so weit weg gehen, aber die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten im gewohnten Standard und mit ausreichender Kapazität führt uns diesmal wieder Richtung Osten

zu (West-)Franken und (Ost-)Vögten

Donnerstag/Sonntag, 18. – 21. Mai 2023
Zielgebiet: Frankenwald-Vogtland
Kosten: ca. 250,00 € pro Person

In beiden Regionen waren wir schon mal: 2015 im Vogtland als Zwischenetappe zum Erzgebirge und weiter und 2018 ein langes Wochenende im Frankenwald. Und weil das dort ziemlich prima war, steht eine Kombination als Neuauflage an, von einem bewährten Startpunkt auf neuen Strecken zu anderen High- und Lowlights, ist ja klar.
So könnte es vielleicht werden: Vom Standorthotel in Naila geht es direkt z.B. an einem Tag südwestlich kreuz und quer zu Erlebenswertem durch den Frankenwald, an dem anderen nordöstlich zu oft unterschätzten Attraktionen im Vogtland ...
Je nachdem, wo man im Frankenwald unterwegs ist, bekommt man höchst unterschiedliche Bilder hinters Visier. Etwas abseits der touristischen Vermarktung werden wir auf kleinen Sträßchen einige weniger bekannte alte und neue Schätze aufsuchen und in Augenschein nehmen...
Das Vogtland gilt manchen als „die unterschätzte Perle im Osten“, attraktive Strecken führen zu interessanten Stopps, die auch einen intensiven Blick auf Land und Leute und hinter die Kulissen öffnen. „Im Angebot“ sind z.B. die älteste Naturrennstrecke und die Bergkirche, die größte Backsteinbrücke der Welt, die mittelalterlichen Himmelsteiche, „Klein-Berlin“, die Plauener Spitze und der Klang des Musikwinkels, der Weltraumbahnhof und die Perlmutter...
– aber eben auch Gespräche mit Menschen, die in diesem Vier-Länder-Zwei Staaten-Ost-West-Vergangenheit-Gegenwart-Gemenge leben.
Mal sehen, was wir aus diesem reichhaltigen Angebot in den paar Tagen abfahren und schaffen können.
Also immer wieder: Maschine abstellen, Helm runter und Augen und Ohren offen.

Die Ausschreibung mit weiteren Angaben kann ab Ende März 2022 angefordert werden.

Hotel ist gebucht in Naila, wo wir 2018 schon mal toffte untergebracht waren.
Programmpunkte usw. kommen noch. Und wer Ideen zu der Tour hat: immer her damit.

Alle weiteren Infos gehen an die angemeldeten MitfahrerInnen.

Anmeldungen: Dietmar Schw., Michael W., Peter S., Ralph B., Dirk M., Frank M., Alfons Sch., Stefanie Schw., Norbert M., Günther B., Dieter F., Ralf K., Volker K.,